FAQ´s

 FAQ´s

Abholung

  • Was muss ich bei der Abholung der Mietartikel mitbringen ?

    Du musst einen gültigen Personalausweis, die Leihgebühr, die Kaution sowie ggf. eine Vollmacht mitbringen.

  • Wann kann ich den Mietartikel abholen ?

    Sofern es möglich ist, bieten wir an, den Mietartikel bereits am Vorabend des Miettages abzuholen.


    Ob dieses möglich ist, kann in der Regel erst kurfristig entschieden werden. Ein Anspruch auf diese Option besteht nicht.

  • Werden die Mietartikel geliefert ?

    Ja, ein Lieferservice ist gegen einen Aufpreis und nach Absprache möglich. 

  • Brauche ich für die Abholung einen Anhänger ?

    Je nach Größe der Mietgegenstände kann ein PKW ausreichen, aber auch ein Anhänger nötig sein. Wir weisen im Vorfeld aber darauf hin, ob z.B. ein Kombi oder Anhänger benötigt wird.

  • Wieviele Personen werden zur Abholung benötigt?

    Bei Abholung unserer großen Hüpfburgen musst du immer mit 2 Personen kommen, da wir aus versicherungstechnischen Gründen nicht be-und entladen dürfen und die Module zwischen 80-150kg wiegen.

  • Muss ich eine Kaution hinterlegen?

    Ja, pro Mietartikel ist die angegebene Kaution bei Abholung/Lieferung in bar zu hinterlegen. Bei Paketbuchungen wird eine individuelle Gesamtkaution vereinbart.  

    Bei ordnungsgemäßer Rückgabe wird diese vollständig erstattet.

    Bei Beschädigungen, Verschmutzung oder feuchten/nassen Hüpfburgen wird die Kaution teilweise oder komplett einbehalten. 

    Dies richtet sich nach Aufwand der Schadensbeseitigung.

  • Kann ich den Mietpreis mit der Kaution verrechnen?

    Nein, es ist bei der Abholung der Mietpreis sofort zu begleichen und die Kaution in bar zu hinterlegen. 

  • Kann ich mit EC, Kreditkarte zahlen ?

    Ja, diese Möglichkeit haben wir für Dich neu eingerichtet.

  • Wie muss die Hüpfburg zurück gebracht werden?

    So wie du sie bekommen hast.

    Sauber, trocken und ordentlich im Transportsack verpackt. Sie muss komplett im Transportsack verstaut werden.

Wetter

  • Was ist, wenn es am Buchungstag regnen soll?

    Sollte die Wettervorhersage für den gebuchten Tag Regen voraussagen, kannst du bis zu 24 Std. vor Mietbeginn kostenlos stornieren und wir zahlen dir selbstverständlich auch deine geleistete Anzahlung zurück.

  • Dürfen die Burgen nass werden ?

    Nach Möglichkeit ...Nein. 


    Die Hüpfburgen  dürfen bei Regen nicht (auch nicht bei Nieselregen) betrieben werden. Bei einem Platzregen / kurzen Schauer muss die Burg sofort abgebaut und trocken gelagert werden. Die Burg darf nicht im Regen liegen bleiben, da die Gefahr besteht, dass die Burg auch von innen nass wird, was zu Schimmelbildung führen kann.

  • Darf ich die Burg nutzen, wenn sie nass geworden ist ?

    Nein, da sie sehr rutschig sind, was ein erhöhtes Verletzungsrisiko birgt.

  • Was ist, wenn es anfängt zu regnen?

    Sollte es anfangen zu regnen, musst du sofort das Gebläse ausschalten, abmachen und an einem trockenen Ort lagern. 

    Bei der Hüpfburg durch alle Öffnungen die Luft entweichen lassen und das Modul abdecken.

    Sollte die Hüpfburg trotzdem nass geworden sein, muss sie nach dem Regen zwingend wieder aufgeblasen werden bis sie vollständig getrocknet ist. Das kannst du zusätzlich mit Handtüchern unterstützen.

  • Was ist, wenn die Hüpfburg/das Modul nass geworden ist und nicht getrocknet werden kann?

    Dann müssen wir eine Trocknungsgebühr erheben, die sich je nach Zustand und Modul zwischen 50-150€ bewegt.

Allgemein

  • Was ist ein Miet-Tag ?

    Ein Miettag ist in der Regel 24 Stunden, sofern nicht anders besprochen. 

  • Gibt es Öffnungszeiten?

    Nein, wir vereinbaren individuell mit Dir einen Abhol- bzw. Rückgabetermin. 

  • Was ist alles im Mietumfang der Burgen enthalten?

    Gebläse, Erdanker, Unterlegplane.

    Ansonsten wie in der Beschreibung beschrieben.

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